Einsatzart Kaminbrand
Einsatzort August-Wessing-Damm, Warendorf
Alarmierung Dienstag, 31.12.2013, 11:20 Uhr
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Zu einem Kaminbrand kam es am Silvestervormittag gegen 11:20 Uhr in einem Wohnhaus am August-Wessing-Damm.
Bei Eintreffen waren eine leichte Rauchentwicklung aus dem Schornstein und eine erhöhte Temperatur am Kaminverlauf festzustellen.
Im Gebäude wurde der Verlauf des Kamins mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.
Vorsorglich wurden Kleinlöschgeräte im Gebäude vorgehalten, um bei einer eventuellen Ausbreitung schnell eingreifen zu können.
Der Kamin wurde gekehrt und die glühenden Ablagerungen nach außen verbracht. Zur Unterstützung und weiteren Begutachtung war auch ein Bezirksschonsteinfeger vor Ort.
Die Löschzüge 1&2 Warendorf waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und einem Rettungswagen der Rettungswache Warendorf unter der Einsatzleitung vom OBM Thomas Steinhoff bis 12:19 Uhr vor Ort im Einsatz.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
Dienstag, 05. Mai 2026

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit